
- Artikel-Nr.: SW10069
Verlockendes aus den Hochschulen - hier entstehen die Trends
Was lockt wen, wann und warum? Und was bedeutet das fürs Design? In diesem Spannungsfeld zwischen Psychologie, Werbung, Wirtschaft und Grafikdesign arbeitet Silke Juchter mit ihrer Klasse "Konzeption und Entwurf" im Studiengang Kommunikationsdesign an der für ihren interdisziplinären Lehrgedanken berühmten Muthesius-Hochschule in Kiel. Angeregt durch fachübergreifende Vorträge an der Hochschule verlockten die Studierenden online und im Print, klärten über "Jagdfieber" [Kaufsucht] auf und ließen lustvoll gemischte Gefühle in der praktisch-gestalterischen und theoretischen Auseinandersetzung mit den Verführern dieser Welt aufkommen. Jetzt liegt die Dokumentation dieses Kieler Projektes in Sonderfarben reizvoll gestaltet als Buch mit CD-Rom vor und weckt Lust auf Studienjahre in Kiel und die praktische und theoretische Auseinandersetzung mit Themen, die übers reine Grafikdesign hinausgehen.